Allgemein
Wie aktiviere ich die App?
Sie benötigen Ihre Kundennummer, den Aktivierungscode und eine gültige E-Mail-Adresse. Öffnen Sie die App und folgen Sie dem Button. Wählen Sie außerdem ein Passwort. Es gibt 4 Möglichkeiten, wie Sie an Ihre Zugangsdaten herankommen:
- Sie sind bereits Mitglied unseres Kundenclubs und haben ein postalisches Mailing mit Ihrer Kundennummer und Ihrem Aktivierungscode erhalten.
- Sie sind bereits Mitglied unseres Kundenclubs, haben aber kein Mailing erhalten bzw. haben es verloren. Dann wenden Sie sich bitte an unser Team.
- Sie sind noch kein Mitglied unseres Kundenclubs. Öffnen Sie die App und folgen Sie dem Button “Neukunde”. Dort können Sie sich bei uns registrieren.
- Falls die „Neukundenregistrierung“ über die App nicht funktioniert, wenden Sie sich bitte an unser Team.
Was ist der Unterschied zwischen „BEREITS KUNDE“ und „NEUKUNDE“?
Bei “BEREITS KUNDE” aktivieren Sie die App einfach als unser bereits bestehender Kunde. Dazu haben Sie ein postalisches Mailing mit Ihrer Kundennummer und Ihrem Aktivierungscode von uns erhalten. Haben Sie kein Mailing erhalten bzw. haben Sie es verloren, wenden Sie sich bitte an unser Team. Von da an loggen Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und dem von Ihnen vergebenen Passwort ein.
Wenn Sie noch kein Mitglied unserer Kundenclubs sind, können Sie sich bei “NEUKUNDE” direkt über die App als Neukunde registrieren. Sie werden danach automatisch in der App weitergeleitet und erhalten eine Kundennummer zugewiesen.
Was ist der Unterschied zwischen Aktivieren und Login?
Wie ändere ich mein Passwort?
Ich habe mein Passwort vergessen, was tun?
Ich habe mein Passwort vergessen und eine PIN angefordert. Wo gebe ich diese nun ein?
Ich habe mein Passwort vergessen und eine PIN angefordert. Ich habe aber keine erhalten. Was tun?
- Prüfen Sie Ihren Spam-Ordner in Ihrem E-Mail-Programm. Evtl. wurde die E-Mail als Spam eingestuft.
- Stellen Sie sicher, dass Sie die korrekte E-Mail-Adresse bei der Anforderung der PIN eingegeben haben. Es muss dieselbe E-Mail-Adresse sein, mit der Sie damals die App aktiviert oder sich in der App als Neukunde registriert haben.
- Stellen Sie sicher, dass Sie eine Internetverbindung haben.
- Versuchen Sie noch einmal, die PIN einzugeben. Evtl. haben Sie sich beim ersten Mal vertippt.
- Wenden Sie sich an unser Team.
Wie kann ich eine Nachricht hinterlassen?
Gerne können Sie Fragen, Wünsche und Anregungen bei uns hinterlassen. Dazu haben Sie mehrere Möglichkeiten:
- Im Menüpunkt “Über Horsthemke” können Sie über den Punkt “Kontakt” eine Nachricht hinterlassen.
- Unter “Filialen” können Sie die Adresse und E-Mail-Adresse unseres Hauses einsehen und uns so kontaktieren.
Wo kann ich die Öffnungszeiten einsehen?
Warum soll ich Mitteilungen/Push-Nachrichten aktivieren?
MITTEILUNGEN / PUSH-NACHRICHTEN
Warum soll ich Mitteilungen/Push-Nachrichten aktivieren?
BONUS-SCHECK
Wie bekomme ich Bonus und warum muss ich an der Kasse meine App vorzeigen?
Wie löse ich einen Bonus-Scheck ein?
GUTSCHEIN
Wie löse ich einen Gutschein ein?
Warum werden mir keine Gutscheine angezeigt?
- Stellen Sie sicher, dass Sie eine Internetverbindung haben, ansonsten können Ihre Gutscheine nicht geladen werden.
- Möglicherweise haben Sie aktuell keine Gutscheine. In diesem Fall wird Ihnen die Nachricht angezeigt: „Leider sind zurzeit keine Gutscheine verfügbar!“
TECHNIK
Funktioniert die App auch ohne Internetverbindung?
Beim ersten Öffnen der App sollten Sie eine gute Internetverbindung haben, da zunächst alle Daten aus der Online-Datenbank geladen werden müssen. Danach werden einige Daten im Cache Ihres Smartphones gespeichert, sodass sie beim nächsten Starten der App gleich verfügbar sind. Dennoch ist die App ohne Internetverbindung nur bedingt nutzbar. Die folgenden Funktionen sind ohne Internetverbindung nicht bzw. nur bedingt abrufbar:
- News können nicht angezeigt werden.
- Neue Bonus-Schecks oder Gutscheine können nicht abgerufen werden.
- Über Horsthemke werden nicht vollständig angezeigt.
- Eine Kontaktaufnahme ist nicht möglich.
- Sie können keine Änderungen an Ihrem Profil (Passwort) vornehmen.
Ich erhalte in der App die Meldung „Keine Internetverbindung“, obwohl ich eine Internetverbindung habe. Was tun?
- Stellen Sie sicher, dass Ihr Datenvolumen ausreichend hoch bzw. Ihre Internetverbindung gut genug ist.
- Schließen Sie die App einmal komplett und öffnen Sie sie noch einmal.